Adventsfeier 2013

Advent 10.12.2013

P1040050

Nach der Begrüßung durch den Stellvertreter des Vorsitzenden Christian Faßbender sprach Pfarrerin Frau Birgden zum Advent und der kommenden Weihnacht. Aus den vorgelegten Texten sang sie gemeinsam mit uns Weihnachtslieder. P1040049

Am Schluss las sie dazu eine Geschichte vor: „Maria und Josef auf Herbergssuche“. Maria war ungehalten und machte Josef dauernd Vorwürfe, was er alles vergessen bzw. falsch gemacht hatte. Schließlich fanden sie eine Herberge.

P1040048Im Anschluss machte sich der Fraktionsvorsitzende der CDU im Hürther Rat, Dirk Breuer, Gedanken zu einem Zitat von Meister Eckehart (1260-1306): „Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen“.P1040051

Nach dem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sangen uns Kinder aus dem Kinderchor der Pfarreien Alt-Hürth und Berrenrath unter der Leitung von Chorleiter Bak Advents- und Weihnachtslieder vor, bei denen wir stellenweise mitsingen konnten.

Bert Heuser