Reibekuchenessen mit Frank Rock, MdL am 19. Juli 2017

Reibekuchen auf dem Prinzenhof

FrankIMG_2320

Am 17. Februar hatte Herr Frank Rock auf unserer Jahresmitgliederversammlung versprochen, dass wenn er die Landtagswahl im Mai gewinnen würde, er die Hürther Senioren-Union zum Reibekuchenessen einladen wolle.

Nun, wie alle wissen, hat der die Wahl in seinem Bezirk Frechen, Hürth und Kerpen mit gut 10% über seiner SPD-Mitbewerberin gewonnen.

FrankIMG_2319

Um sein Versprechen zu halten, wurden somit alle Mitglieder in den „Prinzenhof“ von Peter Prinz (CDU) am 19. Juli nach Burbach eingeladen. Die Einladungskarte hatte Peter Zylajew gekonnt „professionell“ gestaltet. Da musste man hin – und 50 Teilnehmer hatten sich angem

eldet.

Frank Rock war wie gewohnt „gut drauf“, empfing seine Gäste fröhlich und freundlich. Es war alles vorb

FrankIMG_2316ereitet.

Reibekuchen auf Reibekuchen verließ die große Fettpfanne, innen weich und außen knusprig. Wegen des anfangs noch regnerischen Wetters saßen wir in der ehemaligen Scheune, die als uriges Lokal hergerichtet ist. Für Getränke hatten Christian und Heide Faßbender gesorgt, die Stimmung war großartig.

Frank Rock hat in seiner Rede nochmals seinen Dank für die Unterstützung einiger SU-Mitglieder zum Ausdruck gebracht und auch unser Vorsitzender Rolf Britz dankte in aller Namen für diese Einladung. Mit dem Wunsch nach gutem Erfolg im Landtag in Düsseldorf verabschiedeten wir uns gegen 19:30 Uhr.

Text: Friedrich Knäpper    Bilder: Kurt Schürmann