Gänsebratenessen im Breitenbacher Hof am 09.11.2022

Die Mitglieder der Seniorenunion Hürth trafen sich das fünfte Mal in der Martinszeit zum traditionellen Gänsebratenessen.

In diesem Jahr wurde das Treffen nicht durch die 2 G – Corona Regeln bestimmt.

Es hatten sich 29 Personen angemeldet. Obwohl einige angemeldete Teilnehmer nicht erschienen, waren wir doch 26 Personen im Restaurant.

Gänsebrust
Gänsekeule

Unser Vorsitzender Reinhard Meyer übernahm die offizielle Begrüßung und dankte allen Teilnehmern für deren Kommen. Es wurde noch auf die kommenden Veranstaltungen im Dezember und Januar verwiesen. Die Adventsfeier am 15.12.2022 und der Neujahrsempfang mit Brezelessen am 12.01 2023 finden diesmal im Schützenhaus in Hürth-Hermülheim statt. Ebenso die Mitgliederversammlung mit Wahl am 09.02.2023. Entsprechende Einladungen erfolgen noch.

Als besondere Gäste wurden die Vorsitzende des Hürther CDU – Stadtverbands Gudrun Baer und der Landtagsabgeordnete Thomas Okos begrüßt. Herr Okos bedankte sich für die Einladung und erinnerte an den am 12 August verstorbenen Otto Winkelhag.

Wie bereits im Vorjahr war auch diesmal der Gänsebraten hervorragend und wurde von allen gelobt.

Nach dem Essen bedankte sich unser Schatzmeister Kurt Schürmann beim Besitzer des Restaurants für das besondere Arrangement und den freundlichen Service.

Nach dem guten Essen verblieben noch viele, um sich noch an den Unterhaltungen zu beteiligen.

Ein gelungener und harmonischer Abend der gegen 20.30 Uhr endete.

Text: Renate Jansen Bilder: Kurt Schürmann