Vorweihnachtliche Feier

12.12.2011
Vorweihnachtliche Feier

„Alle Jahre wieder…“ wurde nicht nur gesungen sondern fand auch die Adventsfeier für die Mitglieder der Senioren-Union am 12. Dezember statt. Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder im hellen und freundlichen Seniorenzentrum der der Caritas „St. Ursula“

AdventSU001

AdventSU005AdventSU006Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Christian Faßbender sangen wir die ersten beiden Lieder mit Trompeten-Begleitung. Es spielten Michael und Mike (9) Pesch, Sohn und Enkel unseres Mitglieds Peter Pesch.  Mike lernt in der privaten Musikschule „Auftakt“ und spielt schon erstaunlich sicher. Unser Mitglied Paul Breuer spielte im Anschluss auf dem Harmonium und wir sangen dazu ausgesuchte Adventslieder.

AdventSU002

AdventSU004 AdventSU003

Den leckeren Obstkuchen hatte die Bäckerei Welter, Alstätten-Burbach gebacken und die Butter-Marzipanstollen waren von der Konditorei Brüder Oebel, Köln. Den guten Kaffee steuerte „St. Ursula“  bei. Die Bedienung hatte der Vorstand gerne übernommen.

 

Wir haben einen stimmungsvollen Nachmittag mit guter Unterhaltung genossen und wurden zum Abschluss mit warmen Worten in die restliche Adventszeit von Christian Faßbender verabschiedet.