Besuch im Landtag mit Frank Rock, MdL

Landtag und Landesmuseum NRW

Kurzbericht

Bericht über den Ausflug in den Düsseldorfer Landtag am 25. Juni 2019

13 Mitglieder der Senioren-Union Hürth machten sich am 25. Juni zusammen mit der Senioren-Union Frechen-Königsdorf auf den Weg in den Düsseldorfer Landtag.

Zuerst konnten wir den Plenarsaal des Landtages besichtigen und wurden über die Aufgaben des Landtages und seiner Abgeordneten informiert.

Im Anschluss daran begrüßte der Landtagsabgeordnete für die Rhein-Erft-Kreis Frank Rock die Teilnehmer und es entspannte sich eine spannende Diskussion über die Fragen, die Teilnehmer besonders beschäftigten.

Im Anschluss gab es in der Kantine des Landtags Kaffee und Kuchen.  So gestärkt ging es zum nächsten Höhepunkt der Fahrt: Führung durch die Ausstellung „70 Jahre Düsseldorfer Landtag“.

Hier konnte die vielfältige Geschichte des Landtags eindrucksvoll nacherlebt werden.

Ein wenig erschöpft von den hohen Temperaturen und dem interessanten und umfangreichen Tagesplan fuhr die Gruppe am späten Nachmittag wieder Richtung Frechen und Hürth.

Alle waren sich einig, dass der Tag abwechslungsreich und informativ war.

Helga Pimpertz